Häufige Fragen & Kontakt
Bestellung & Versand
Nein, das brauchst Du nicht. Wir raten Dir aber einen Account anzulegen. So kannst Du jederzeit deine Bestellungen einsehen und Du bist im Checkout-Prozess schneller.
Ausnahme: Bist Du Student:in und möchtest unseren Studentenrabatt nutzen, dann benötigst Du ein Kundenkonto. Mehr erfährst du hier.
In 5 bis 7 Werktagen (Mo. bis Fr.) wird die Bestellung in der Regel bei Dir sein. Bedenke, dass Deine Bestellung erst veredelt wird, nachdem Du bestellt hast. Eine größere Bestellung kann entsprechend etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir danken Dir für Deine Geduld!
Wir senden Dir eine Bestellbestätigung direkt nach Deiner Bestellung sowie eine Versandbestätigung inklusive Sendungsnummer, sobald die Bestellung versendet wurde. Wenn Du keine Bestellbestätigung erhalten haben solltest oder allgemein Fragen zu Deiner Bestellung hast, kannst Du dich jederzeit unter hallo@veganpalms.de an uns wenden. Wir helfen gerne weiter!
Aktuell nur innerhalb Deutschlands. Mehr europäische Länder sind jedoch aktuell in Planung.
Auswahl deiner Größe
Wenn Du dir nicht sicher bist, welche Größe Dir am besten passt, dann schaue dir am besten unsere Größentabelle an. Diese findest Du unter jedem unserer Produkte. Ein Vergleich der verschiedenen Schnitte und Größen findest Du in unserem Größenguide. Unser Tipp: Dein passendes Lieblingsstück aus Deinem Kleiderschrank in Höhe und Brustweite (ca. 2 cm unterhalb der Achseln) messen und mit den Maßen in der Größentabelle vergleichen.
Natürlich kannst Du deine Bestellung zurücksenden oder einzelne Artikel umtauschen. Beachte jedoch, dass beim Hin- und Rücktransport unnötige Treibhausgase entstehen. Wir empfehlen, deine Artikel und dessen Größe sorgfältig unter Berücksichtigung der Größentabellen auszuwählen, um unnötige Rücksendungen zu vermeiden.
Umtausch & Rückgabe
Die Rücksendung erklären wir Dir hier.
Du kannst ungetragene Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Den Kaufbetrag schreiben wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und erfolgreicher Prüfung der Rücksendung gut. Wichtig ist, dass der Aufkleber mit dem QR-Code noch auf dem Kleidungsstück vorhanden ist. Ansonsten kann die Rücksendung nicht in unserem System erfasst werden.
Sollte Dir der bestellte Artikel trotz der Kontrolle der Größentabelle nicht passen, kannst Du diesen einmalig in eine andere Größe umtauschen. Schreib uns hierzu bitte eine E-Mail an hallo@veganpalms.de mit dem entsprechende Betreff (bspw. Umtausch).
Wir möchten, dass alle unsere Kund:innen qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Falls Du doch einmal einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, tut uns dies leid! Bitte sende uns eine E-Mail und wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
Die Kosten für eine Retoure trägt der Kunde selbst.
Pflege der Kleidung
Wir wollen natürlich, dass Du mit dem Produkt so lange wie mögliche deine Freude hast. Wir empfehlen, bei niedriger Temperatur mit einem milden Reinigungsmittel zu waschen. Dies ist besser für die Umwelt und für die Textilien.
Folgende Waschhinweise legen wir Dir ans Herz:
- Kleidung mit Prints die ersten fünf Tage nach Erhalt nicht waschen
- Kleidungsstück vor dem Waschen auf links drehen
- Kein Vollwaschmittel verwenden
- Nach Möglichkeit nicht in den Trockner geben
- Kleidungsstück beim Bügeln auf links drehen und nicht über die bedruckte Fläche bügeln
- Druck nicht ziehen, zerren, kratzen oder reißen
Wenn eines unserer Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung fehlerhaft ist oder nach Gebrauch innerhalb von 1-2 Wochen Mängel aufweist, sende uns bitte eine E-Mail an hallo@veganpalms.de und füge deiner E-Mail ein Bild des fehlerhaften Produkts bei. Unser Anspruch ist die bestmögliche Qualität und Langlebigkeit, wir finden sicher eine Lösung.
Nachhaltigkeit
Transparenz ist uns sehr wichtig. Deswegen möchten wir alle Hintergründe unserer Produktion hier mit Dir teilen.
Zum Druck verwenden wir ausschließlich wasserbasierte und OEKO-Text zertifizierte Farben. Druckmethode ist DTG-Druck (digitaler Textildruck). Alle Infos zu unserer Wertschöpfungskette findest Du hier.
Zusammen mit der Stiftung Wilderness International schützen wir für jedes verkaufte Produkt einen Quadratmeter Regenwald in Peru. Warum Regenwald? Alle Infos hierzu findest du in unserem Blog.
Wir versuchen uns kontinuierlich zu verbessern. Dabei fragen wir uns stets selbst: „Wie können wir Prozesse neu denken und (noch) nachhaltiger gestalten?“. Das ist der Anspruch an uns selbst und an die Marke vegan palms. Zukünftig wollen wir noch mehr Umweltschutz-Projekte unterstützen. Gleichzeitig aber auch die Community vergrößern, um einen möglichst großen Impact zu haben. Verfolgen könnt ihr das in unserem Blog und auf Instagram.
Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden? Dann schreib uns einfach eine E-Mail und wir helfen Dir gerne weiter!